Suchmaschine Catalog-web.de          

  Catalog | Seite anmelden  |  Bauideen  |  Sydora  |  Buch SEO-Tipps | Bau-News | Impressum  |  Nutzung/Datenschutzerklärung

Mithilfe des Internets Geld verdienen!

Es wir immer wieder die Frage gestellt, kann man im Internet Geld verdienen? Die Frage muss richtiggestellt werden, kann ich mithilfe des Internets Geld verdienen? Und diese Frage kann mit einem klaren Ja beantwortet werden.

Man verdient nicht nur Geld direkt im Internet, sondern vorwiegend mithilfe des Internets. Man lernt neue Geschäftspartner und neue Absatzmärkte kennen oder erhält direkt Aufträge. Natürlich sind hierfür verschiedene Strategien erforderlich, welche allerdings auch einem ständigen Wandel unterliegen. Das bedeutet, man darf sich nicht auf den erreichten Erfolg ausruhen, sondern sehr intensiv den Markt beobachten, flexibel sein und sich den neuen Bedingungen sehr schnell anpassen. Gegenwärtig ist das übelste Problem Google. Google legt in seinem Algorithmen fest, was gut und schlecht ist. Durch seine absolute Marktbeherrschung bestimmt Google alles. Entweder spielt man mit seinem Geschäft und den inhaltlichen Aussagen mit oder man geht unter. So verschwinden Fachartikel irgendwo weit nach hinten, da diese nicht mit 3% Keywortdichte vollgestopft werden können. Die Oberhand gewinnen dann Verkaufsseiten. Bei Facebook oder Wikopedia sieht es auch nicht besser aus.

Aber genauso wichtig ist die Tatsache, dass man viel Geld sparen kann. Beispiele sind Portale zum Preisvergleich, wie www.preisvergleich.de, oder Ersteigungsportale, wie zum Beispiel eBay. Es gibt vielfältige Möglichkeit Geld zu verdienen. Die meisten Möglichkeiten sind so einfach, dass diese gar nicht wahrgenommen werden und oft schon ein Bestandteil unseres täglichen Lebens sind. Das Internetmarketing unterscheidet sich etwas von den konventionellen Strategien, wobei man diese heute nicht mehr getrennt betrachten kann. Sie verschmelzen immer mehr ineinander. Ein Fehler, den einige Unternehmen immer noch begehen. Sie setzen noch immer auf die klassische Werbeschiene und das Internet trottet als Stiefkind hinterher, statt diese aktiv in den Verkaufsprozess zu integrieren. Als positives Beispiel sollen die guten Marketingstrategien von www.zalando.de genannt werden, die innerhalb einer kurzen Zeit eine bekannte Marke aufgebaut haben.

Im Internet stellt man den Wandlungsprozess der Verkaufsstrategien und des Kaufverhaltens sehr viel schneller feststellen und hat die Möglichkeit auch schneller darauf zu reagieren. Daher ist eine genaue Beobachtung der Veränderungen erforderlich. Im Moment erfolgt eine schnelle Entwicklung in Richtung passender Angebote für das iPone. Das bisherige Design, die Gliederung und die Grafiken für die PC- oder Laptopbildschirme passen für das kleine Format nicht.

Zu schnelles Umsetzen ungeeigneter Marketingstrategien wurden zuerst durch Panda, dann durch Pinguin "abgestraft". In Sachen SEO und Onlinemarketing wurden die Karten neu gemischt. Die wichtigste Grundlage ist und bleibt der gute Inhalt einer Webseite.

Gelten in der Praxis allgemeine Marketinggrundsätze, so können bereits kleine Änderungen in der Marketingstrategie im Internet von Bedeutung sein. Dies soll mit einem simplen Beispiel gegenübergestellt werden. Sie möchten ein bestimmtes Kleidungsstück in einem Textilgeschäft kaufen. Die Einkaufsatmosphäre gefällt ihnen nicht. Das gleiche Kleidungsstück gibt es im nächsten 15 km entfernten Textilgeschäft. Hier muss man sich entscheiden, fahre ich noch 15 km. Das kostet Zeit und Benzin.
Dagegen braucht man am Bildschirm nur auf einen Knopf drücken und schon ist man im nächsten Shop. Hier zählt nur noch der Bessere und Schnellere gewinnt. Die Größe ist nicht mehr von ausschlaggebender Bedeutung.

  © 2001 Baukatalog  |  URL-anmelden  |  Sanierungskosten | Impressum |  AGB/Datneschut) |