ib-rauch.de verwendet Cookies von Google und facebook. Weiter Informationen.
Suchmaschine Catalog-web.de          

  Catalog | Seite anmelden | Bauideen | Bauratgeber24 | Sydora | Download | Buch SEO-Tipps | Bau-News | Impressum

Aus jedem Internetprojekt und jedem Seminar etwas für sich lernen.

Aus jedem Internetprojekt, jedem Seminar, SEO-Artikel kann man etwas lernen. Mit diesen wichtigen Informationen und Erkenntnissen kann man aber Entscheidungen fällen und dies für seine eigenen Geschäftsideen nutzen. Auch die wirklichen Erfolgreichen haben auf dem Weg nach oben auch negative Erfahrungen gesammelt.

Durch den enormen Entwicklungs- und Veränderungsprozess im Bereich der Medien entsteht ein sehr großes Wissen. Wenn man hier nicht aufpasst, dann verpasst man den Anschluss und verliert entscheidende Wettbewerbsvorteile. Daher auch meine Bemerkungen in einem anderen Abschnitt, man muss auch im Urlaub dabei sein, und wenn es nur täglich einige Minuten sind. Wie man den Wettbewerb verlieren kann, zeigt das Beispiel der Kontrahenten Facebook und Myspace. Myspace hat nicht rechtzeitig auf die Wünsche der Nutzer reagiert. Facebook befindet sich auf Platz 1 noch vor Google, Youtube und Yahoo. Myspace ist auf Platz 476 abgefallen.

Gab es vor über 10 Jahren noch viele große Suchmaschinen, so dominiert heute Google und die übrigen vereinen nur noch einen geringen Suchanteil. In Deutschland hat Google einen Marktanteil von 95,9% aller Suchanfragen. Weltweit dominieren noch die Kooperationspartner Microsoft und Yahoo mit Bing und die russische Suchmaschine Yandex.ru. Wer auf Sicherheit bedacht ist, kann die Suchmaschinen www.startpage.com oder www.duckduckgo.com nutzen. Es werden keine IP-Adressen der Nutzer erfasst und auf dem Rechner keine Cookies abgelegt.

Zu dieser Zeit galten die Suchmaschinen bzw. Kataloge als sichere Geldeinnahme durch Werbebanner. Seit über 12 Jahren ist mein Katalog www.catalog-web.de im Netz. Die Kosten für den Erwerb der Software werde ich nie herein bekommen. Wenn ich dann noch an den Zeitaufwand für die Pflege denke ... Ein enormes Verlustgeschäft. Ich musste aber die Webseiten anpassen und lernte so besser die Html Befehle anzuwenden. Die Quellcodes waren nicht mehr ein Buch mit sieben Siegeln. Ich lernte Grundkenntnisse CGI, PHP und Javascript. So konnte ich eine Vielzahl der Programme und Tools auf meinen Webprojekten selbst erstellen. Diese Webprojekte verdienen mir täglich Geld bzw. machen aus den Besuchern, Anfrager und Kunden.

Die Teilnahme an Seminaren, ob life oder per Videokonferenz, ist sehr wichtig. Auch wenn man bereits viele Marketingstrategien kennt, man lernt immer ein paar Tricks hinzu. Während des Gesprächs erfährt man aber auch, auf welchen Stand sich die Konkurrenz oder die Dozenten befinden. Es ist immer gut, die Stärken und Schwächen zu analysieren.

Die verschiedenen Onlineseminare sind in der Regel alle nach einem Schema aufgebaut. In einer Stunde werden recht interessante Marketingstrategien vorgestellt. Wer mehr erfahren möchte, kann im Anschluss ein E-Book oder eine Seminarreihe mit Videos kaufen. Natürlich mit Lockangeboten, wer sofort kauft, bezahlt etwas weniger. Ohne Zweifel profitieren hier beide Seiten. Als Neueinsteiger erspart man sich viel Zeit für die aufwendigen Recherchen und kann sich einige Fehler ersparen. Ich selbst hatte mir ein E-Book gekauft, zum Thema Geld verdienen im Internet. Das Buch ist methodisch und mit vielen Links gut aufgebaut. Allerdings war mir der Inhalt zu 80 % bekannt und ein Teil der Methoden zum Geld verdienen sind schlicht unbrauchbar, da dieser Verdienst äußerst gering ist. Ein Neueinsteiger kann dagegen viele wichtige Informationen für sich aus dem Buch entnehmen.

Auch wenn das kostenfreie E-Buch erfolg.exe etwas älter ist, es gibt für den Einsteiger viele nützliche Tipps.

  © 2001 Baukatalog | URL-anmelden | Baulexikon | Bau-BlogBauideen | Sanierungskosten | Impressum |  (AGB) |